Originalfassung von Reinhard Böhm, gekürzt erschienen in „Die Furche“, Wien, am 16.12.2010)
Pfeifen in dunkler Nacht?
Datenschutzerklärung
Allgemeiner Hinweis und Pflichtinformationen
Benennung der verantwortlichen Stelle
Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:
Hans von Storch
Kirchenalle 23
20099 Hamburg
Die verantwortliche Stelle entscheidet allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, Kontaktdaten o. Ä.).
Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung
Nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung sind einige Vorgänge der Datenverarbeitung möglich. Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.
Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Als Betroffener steht Ihnen im Falle eines datenschutzrechtlichen Verstoßes ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde bezüglich datenschutzrechtlicher Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem sich der Sitz unseres Unternehmens befindet. Der folgende Link stellt eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten bereit: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.
Recht auf Datenübertragbarkeit
Ihnen steht das Recht zu, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an Dritte aushändigen zu lassen. Die Bereitstellung erfolgt in einem maschinenlesbaren Format. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.
SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung
Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, nutzt unsere Website eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Damit sind Daten, die Sie über diese Website übermitteln, für Dritte nicht mitlesbar. Sie erkennen eine verschlüsselte Verbindung an der „https://“ Adresszeile Ihres Browsers und am Schloss-Symbol in der Browserzeile.
Twitter Plugin
Unsere Website vewendet Funktionen des Dienstes Twitter. Anbieter ist die Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA.
Bei Nutzung von Twitter und der Funktion "Re-Tweet" werden von Ihnen besuchte Websites mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und in Ihrem Twitter-Feed veröffentlicht. Dabei erfolgt eine Übermittlung von Daten an Twitter. Über den Inhalt der übermittelten Daten sowie die Nutzung dieser Daten durch Twitter haben wir keine Kenntnis. Einzelheiten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter: https://twitter.com/privacy.
Sie können Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter ändern: https://twitter.com/account/settings
Pinterest Plugin
Unserer Website verwendet Funktionen des sozialen Netzwerkes Pinterest. Anbieter ist die Pinterest Inc., 808 Brannan Street, San Francisco, CA 94103-490, USA.
Bei Aufruf einer Seite mit Funktionen von Pinterest, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Pinterest-Servern her. Es werden Protokolldaten an die Server von Pinterest übermittelt. Standort der Server sind die USA. Die Protokolldaten können möglicherweise Rückschlüsse auf Ihre IP-Adresse, besuchte Websites, Art und Einstellungen des Browsers, Datum und Zeitpunkt der Anfrage, Ihre Verwendungsweise von Pinterest sowie Cookies zulassen.
Einzelheiten hierzu finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Pinterest: https://about.pinterest.com/de/privacy-policy.
Quelle: Datenschutz-Konfigurator von mein-datenschutzbeauftragter.de
4 comments:
Hier scheint der langjährige "Grünwähler" mit Herrn Professor Böhm durchgegangen zu sein.
Wie nennt man das in der Philosophie nochmal, wenn man voraussetzt, was erst bewiesen werden muss, und dann mit neuen Wortschöpfungen, darauf aufbauend neue Weltbeschreibungen vornimmt. Helfen Sie mir mal Herr v.St.!
Vor 10 Jahren sagen einige Klimaforscher (u.a. Latif), es wird bei uns merklich wärmer werden, wenig bis gar keine schneereichen Winter mehr; jetzt sagen die Klimaforscher, die letzten ertragreichen Winter seien eben Folgen einer globalen Klimaerwärmung. Giss zeigt kontinuierliche Erwärmung an; die CRU nicht, UAH auch nicht; und die Multiproxyrekonstruktionen ebenfalls nicht.
Umweltschutz ja, Klimaschutz nein. Obwohl man beides nicht schützen oder gefährden kann. Aber wenns beruhigt, machen wirs doch für die neuen Götter in einer gottlosen Zeit.
Ist Ihr Kommentar nicht ein klein bißchen zu arrogant, Frau Anonymous? Und dann noch schnell Herr v.St. mit einer rhetorischen Frage ins Boot holen wollen, um die eigene Dreistigkeit autoritativ abzufedern?
Nicht schön, eigentlich.
Aber nur eigentlich Herr Krauss, denn eigentlich könnten wir uns ja freuen, denn eigentlich geht es uns doch gut ... Scherz beiseite.
Dumm dreist erscheinen mir hier schon andere Kommentare zu sein, die ernsthaft auf unbewiesenen Behauptungen Luftschlösser bauen.
Wo ist denn die weltweite Klimaerwärmung in Skandinavien oder Südamerika geblieben, Herr Krauss?
Von mir getätigte Behauptungen sind eruierbar - wenn man denn will. In den frühen 70er Jahren war es die Eiszeit, dann kam die plötzliche Erwärmung, um 2000 herum europaweite Vorhersagen von keinen Wintern mehr (Latif, Jones etc.) Tourismusorte verzagten.
Jetzt sind die Winter wieder da, wer ist schuld - die Erderwärmung.
Lieber Herr Krauss, ich kann meine "Dreistigkeit" selber abfedern, keine Angst, dazu brauche ich keine Autoritäten.
Ich kann Sie aber gerne zu einem Diskurs auffordern, wenn Sie denn wollen.
Ach, lieber Anonymous, ich werde den Verdacht nicht los, dass Sie ein bißchen auf Krawall gebürstet sind. Aber für eine Fundamentaldebatte scheint mir hier nicht der richtige Platz - Herr Böhms Beitrag ist doch eher elegant und nachdenklich, und dem sollte man gebührend Respekt erweisen. Schließlich kann man jeden x-beliebigen Beitrag hier auf der klimazwiebel mit einer Fundamentalopposition nichtig machen. Wäre aber langweilig. Doch bestimmt findet sich an anderer Stelle auf der klimazwiebel Gelegenheit für eine solche Debatte.
Post a Comment (pop-up window,non-moderated)